INFO-Button beim Scrollen "fixieren"

  • Mir ist bei der Benutzung des Tippspiels noch etwas aufgefallen, es ist nur eine Kleinigkeit vom Design her.
    In einigen Bereichen des Tippspiel wird "rechts oben" der INFO-Button mit weiterführenden Tipps (SlidePanel) angeboten. Klickt man auf den button INFO werden weitere detailierte Informationen angeboten. Soweit so gut.
    Je nach Bildschirmauflösung wäre mein Wunsch, dieser Tipp soll bitte stehenbleiben und nicht mitscrollen, während man auf der jew. Hauptseite herunterscrollt.
    Im JQuery kein Problem, nur in welcher Datei eine Änderung durchführen, mhh?


    Lösung: Fündig wird man in der index.php (root-Verzeichnis), in Zeile 329 (Original-Datei), dort wird die Position des INFO-Buttons festgelegt mit position: 'absolute'. Wer gern den INFO-Button fixiert mag, ändert den Befehl in position: 'fixed'.


    Keine Screenshots vorhanden, selbsterklärend!


    Ergänzung am 25.07.2015:
    Wer jetzt viel eigenen Text in den _help-Dateien hat, vielleicht ein 13" Notebook oder iPad hat, kommt nicht um eine kleine Änderung in der Datei herum: jquery.slidePanel.css --> /root-Verzeichnis/include/jquery/slidepanel/css/


    Der Help-Text wird nicht gescrollt. Hierzu kann der Ausdruck: overflow-y: scroll; verwendet werden. Einzufügen wäre dieser nach Zeile 42 (.panel {....}).
    Bei mir sieht es so aus, die Werte height und width können entsprechend angepasst werden. Auf meinem iPad und einem 13" Lenovo gibt es so vernünftige Ergebnisse.

Teilen